Erleben

Jahreszeiten:

Frühling
Frühling
Sommer
Sommer
Herbst
Herbst
Winter
Winter

Gartenführung

Steine, Schweinetröge, Schwertlilien und Altmetall

Genießen Sie zwei Stunden Gartenführung in einem Bauernhofgarten im schönen Kesseltal.

Unser Bauernhofgarten wurde mit alten umfunktionierten Ackergeräten, Stalleinrichtungen, Baumaterialien und Feldsteinen gestaltet.

Termine nach telefonischer Vereinbarung


3. Platz beim Umweltwettbewerb des Landkreises Dillingen/Donau:

Mit dem Schwerpunktthema „Naturnahe Gärten – lebendig, natürlich, schön. Naturnahe Gärten als Beitrag zum Natur- und Umweltschutz.“ hat der Landkreis Dillingen in diesem Jahr bereits zum 23. Mal den Umweltwettbewerb durchgeführt.

Zielsetzung des Wettbewerbs ist, vorbildliche und besonders gelungene Maßnahmen im Bereich des Natur- und Umweltschutzes auszuzeichnen. Es war mir deshalb eine große Ehre, gestern Abend in der Aula der Grund- und Mittelschule Bissingen insgesamt 15 Maßnahmen zu prämieren, die von der Bewertungskommission und dem Umweltausschuss des Kreistages für auszeichnungswürdig erachtet wurden. Beeindruckt hat mich eine ganze Reihe von wunderschönen, auch optisch ansprechenden Gärten, die mit ihrer Gestaltung vor allem auch für eine Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten einen wertvollen Lebensraum bieten.

Allen ausgezeichneten Personen und Institutionen gratuliere ich herzlich und danke vielmals für den beispielgebenden Einsatz für den Natur- und Umweltschutz und damit zum Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen.

Quelle Text und Foto: https://www.facebook.com/LeoSchrell
Quelle Text und Foto: https://www.facebook.com/LeoSchrell